Ganzheitliche Praxis
Frieden durch Heilung

Psychologische Beratung

"Alles was du glaubst zu können oder nicht zu können, du hast recht." 
( Henry Ford )


Die Welt ist mein Spiegel

Wenn es durch die Beratung und das persönliche Coaching gelingt, die Erfahrungen, Verletzungen in der eigenen Geschichte umzuschreiben, wenn auch nur im ersten Ansatz teilweise, so ist viel erreicht. In meiner Beratung verbinde ich Ansätze westlicher Psychologie mit östlichter Geistesschulung.
Meist hat es eine Zeit gedauert, bis der Leidendruck so groß wurde, um den Schritt zur Terminvereinbarung zu machen. 
Viele andere Lösungswege und Gespräche waren sicher im Vorfeld auch schon hilfreich. Wenn es gelingt durch Interventionen, Entspannungstechniken, Aufstellungen am Brett, Achtsamkeitsübungen, etc. die Probleme in eine neue, bessere Richtung zu lenken, sie aus einen übergeordneten Blickwinkel zu sehen, dann

" ..ist es nie zu spät, um eine glückliche Kindheit gehabt zu haben." (Hypnotherapeut Milton Erickson)     



Die Angebote aus der psychologischen Beratung umfassen Coachings im privaten und beruflichen Kontext. 
Bei mir können Sie Einzel-, Paar-, und Gruppengespräche buchen. 

AUFSTELLUNGEN biete ich in den verschiedenen Varianten und Settings an. 

STRESS und BURNOUT Beratung, ebenso wie die Nachbetreuung nach Burnout bedingten Auszeiten erhalten Sie bei mir .  

RESILIENZBERATUNG, das sind vorbeugende Maßnahmen zur physischen und psychischen Gesunderhaltung und Ressourcen Management, sich auf eine positiv machbare Zukunft zu fokussieren.  

SVS VERSICHERTE können bei mir den Gesundheitshunderter in Anspruch nehmen. 

Für  Gruppen und  Einzelpersonen im Berufsleben biete ich SUPERVISION. Dieses Format zeigt Lösungsschritte auf, die sich in der Arbeitsroutine nicht eröffnen.