Ganzheitliche Praxis
Frieden durch Heilung

Finde heraus, was gut funktioniert und passt - und tu mehr davon!

(Steve de Shazer)

Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt.

 (Alte Eulenweisheit)

Der ratsuchende Mensch steht für mich im Mittelpunkt. Wir fokussieren uns gemeinsam auf die Lösung und erkennen die Ressourcen, die vorhanden sind. Der Blick auf das Problem verstellt die Sicht auf den nächsten Schritt. Gleichzeitig wird das Anliegen beachtet und geachtet.

Meine Begeisterung mit und für Menschen da zu sein und im Leben etwas bewirken zu wollen brachte ich schon mit. So absolvierte ich die Pädagogische Akademie, heute Pädagogische Hochschule, und war mit Freude viele Jahre als Lehrerin tätig. Als Mutter von 2 mittlerweile erwachsenen Söhnen und einer geografischen Veränderung, tat sich eine neues Berufs- und Interessensfeld auf. Es ergaben sich einige Ausbildung in der Energetiker Schiene. Parallel dazu erwarb ich den Lebens- und Sozialberater mit Schwerpunkt psychologischer Beratung. Vertiefend nahm ich Weiterbildung in den Bereichen Supervision, Stress und Burnout und Aufstellungen und bin so mit im diesbezüglichen Expertenpool.


Meine Tätigkeit umfasst einige Schwerpunkte:

  • Unterstützung und lösungsorientierte Kurzzeitinterventionen bei Krisen und Herausforderungen
  • Paarberatung
  • Begleitung bei Veränderungen im beruflichen, familiären und geistigen - spirituellen Bereich
  • Aufstellungen in verschieden Formaten zu individuellen Themen, auf dem Systembrett oder mit Bodenankern,...
  • Resilienz Beratung - bei Burnout Anzeichen
  • Supervision für berufliche Anliegen
  • Bei Bedarf und Interesse biete ich Unterstützung durch meine umfangreichen energetischen Angebote
  • Young Living Öle kommen ebenfalls zum Einsatz