Elaine

Meine Praxis habe ich 1996 gegründet. Wichtig ist mir für stetig wachsende kompetente Angebote zu sorgen. Im Bereich ganzheitlicher alternativer Energiearbeit und lösungsorientiertes Beratung trage ich den stetig wachsenden Anforderung und Veränderungen Rechnung. Entscheidend für den Klienten ist eine effiziente Unterstützung. Sie orientiert sich am Puls der Zeit, da neue Entwicklungen in diesen Bereichen oft zu optimale Ergebnissen führen. Fortbildung und koninuierliche Erweiterung des Angebotes sind Merkmales eines zukunftsorientierten Unternehmens, auch in diesem Bereich. Grundsätzlich soll immer die Veränderung zum höchsten Wohl aller geschehen!!!

Frieden durch Heilung

Die Ausrichtung meiner Angebote sind:

Spirituell, geistig, emotional und körperlich

Alternative Lebenseinstellungen im Bezug auf Erziehung, Ernährung, Gesundheit sowie Spiritualität begleiteten schon immer mein Leben.

Meine Eltern hielten mich an Mitmenschlichkeit, Weitsicht und Weisheit zu entwickeln. Es lag ihnen daran, dass ich einen krisensicheren Beruf erlernte. Ich unterrichtete viele Jahre gerne als Hauptschullehrerin. Das Schulsystem passte nicht zu meinen Anspruch von Partnerschaft, Ebenbürtigkeit, Eigenverantwortlichkeit und der Art und Weise der Vermittlung von Lerninhalten.

Meine beiden Söhne brachten mich auf den Weg meinen medizinisch, alternativen Interessen weiter zu entwickeln. In der erste Schwangerschaft kam ich in Kontakt mit Osteopatie, denn es zeigten sich Beschwerden, die von meiner eigenen Zangengeburt herrührten. So beschäftigte ich mich mit Homöopathie und begann 1996 mit meiner Ausbildung in Cranio-Sacral.
In der Folge öffneten sich weitere Türen zu sehr interessanten Ausbildungen auf dem energetischen Bereich.

  • Klangschalenmassage bietet eine wunderbare Entspannung und löst auch körperliche Verspannungen.
  • Die Metamorphische Methode erlernte ich um auch Blockaden, die in der Schwangerschaft entstanden sind aufzulösen.
  • Klangtherapie setzte ich gerne bei Kindern und Schülern ein. Sie leiden oft unter Aufmerksamkeitsstörungen und fein bzw. grobmotorischen Defiziten.
  • In der psychologischen Beratung, als Lebens- und Sozialberaterin und in meinen ganzheitlichen Aufstellungsseminaren, stütze ich mich im Wesentlichen auf die psychologisch spirituelle Methode von Chuck und Lency Spezzano. Sie sind Begründer der sogenannten Psychology of Vision. Ich bin von ihnen ausgebildet und war 5 Jahre als erste und einzige österreichische Trainerin tätig. Gerne wende ich auch andere fundierte Methoden an.

Es ist mir eine große Freude und tiefes Anliegen Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. Sei es im Bereich von körperlichen, geistigen, seelischen oder spirituellen Krisen. Sei es bei Beziehungsproblemen mit dem Partner, den Kindern oder auch mit dein eigenen Eltern.
Aus Erfahrung weiß ich, es gibt immer einen besseren Weg…...

  • Das Zeit und energiesparendes Angebot, das immer öfter angenommen wird ist Coaching am Telefon oder Skype. Energethische Methoden eignen sich auch als Fernsitzung zu einem vereinbarten Termin.
  • Gerne stelle ich auch Gutscheine zu verschiedenen Geschenkanlässen aus. Fragen Sie ....

Frieden durch Heilung

Methoden

  • Psychosoziale Beratung eröffnet neue Sichweise und Wege aus der Krise
    z.B. bei Stress und Burnout- Resilenzberatung, Beziehungsthemen, Mediation
  • Supervision
  • Systemische Strukturaufstellung ( i.A.) nach Matthias Varga von Kibe`d und Insa Sparrer
  • Beratung und ganzheitliche Aufstellungs-Seminare nach Psychologie der Vision
    der Methode von Chuck und Lency Spezzano
  • Telefoncoaching nach Vereinbarung, nur für persönlich bekannte Klienten
  • Klangschalenmassage nach Peter Hess
  • Samonas Klangtherapie nach Ing Steinbach
  • Kinesiologie nach Solihin Thom
  • Cranio Sacral Balance nach Solihin Thom und Joelle Aimee Toulouse
  • Metamorphische Massage
  • Raindrop Technique®
  • RESET nach Philip Rafferty